Kommunikation mit Feinschliff.

Für die Boden­veredler von Bosus

Erst durch ein gutes Corporate Design kommt ein gutes Produkt zur Geltung.

Die Bosus GmbH aus Leipzig veredelt Natur­stein­böden und Estriche in höchster hand­werk­licher Qualität. Die Spezialisten für fugenlose Böden haben bei Privat- und Geschäfts­kunden einen erst­klassigen Ruf. Mit einem rund­erneuerten Corporate Design  demonstriert Bosus nun seine Qualitäten auch in der Kommunikation. Die neue Website, konzipiert und realisiert von designverign ist höchst erfolgreich im Lead Management.

 

 

Mehr erfahren

Die Aufgabe

Für die Leipziger Boden­veredler entwickelte designverign einen komplett neuen kommunika­tiven Auf­tritt. Im Mittel­punkt: die neue Website. Hier war es besonders wichtig, Bosus dabei zu unter­stützen, mehr Auftrags­anfragen über die Website zu erhalten. Diese Form des Lead Managements gehört zu den Kern­kompetenzen des designverign.

 

 

Mehr erfahren

Unsere Lösung

Der Claim bringt die Kern­kompetenz der Leipziger auf den Punkt: Bosus veredelt Stein­böden. Auch das Logo, die Farb- und Bild­welt entstanden in einem eingehenden Entwicklungs­prozess bei designverign. Das Logo zeigt den Buch­staben „b“, gebildet aus Streifen, die Schleif­spuren symbolisieren sollen. Hinterlegt mit Fuß­boden­details, erkennt man so die Welt von Bosus auf einen Blick im Logo. Die Farb­wahl demonstriert die Natür­lichkeit des Materials: Braun- und verwandte Natur­töne beziehen sich auf die Herkunft und Bestand­teile der Stein­arten.


Auf Basis des neuen Corporate Designs gestaltet mit hinter­legtem CMS (Concrete5) und groß­zügigen Bild­motiven überzeugt die Website auf den ersten Blick. Ein konsequent umgesetztes Lead-Management sorgt dafür, dass Bosus seit dem Launch der Website über 30 Anfragen pro Woche erhält. Eine Steigerung um 1.000%!

Sie möchten mehr erfahren?
Timo Hörnke
Artdirektor
E-Mail an Timo