Ein Online­shop wie ein Geschenk.

Für Kunden von Douglas im europäischen Ausland 

Für einen europäischen Markt­führer ist Professionalität ausschlag­gebend. Deshalb hat sich Douglas für Shopware entschieden. Und den designverign.

Die Parfümerie Douglas Deutschland GmbH richtet sich mit einem speziellen Online­shop an Geschäfts­kunden. Die können hierüber für Geschäfts­partner, Mitarbeiter oder Lieferanten passende Geschenke finden und kaufen.

 

 

Mehr erfahren

Die Aufgabe

designverign sollte die europäischen Versionen des Online­shops (nicht Deutschland) einem Relaunch unterziehen und das System komplett neu aufsetzen. Responsiv für Desktop, Tablet und Smartphone. So wollte Douglas seinen Geschäfts­kunden einen hoch­modernen Online­shop bieten, der an sich schon wie ein Geschenk auf sie wirken sollte.

 

 

Mehr erfahren

Unsere Lösung

Bei der Konzeption und Umsetzung arbeitet designverign mit dem Shop­system SHOPWARE 5. Die Umsetzung erfolgte im Full­service. Das heißt, das designverign die Konzeption für ein einheitliches Web- und Navigations­design in Absprache mit Douglas für alle europäischen Shops (ausser Deutschland) übernahm. Auch die Frontend-/Backend­umsetzung, die Individual­programmierung, Testlauf/ Bugfixing wurden einschließlich des Golive realisiert. Und das in sehr kurzer Zeit. So dauerte die Umsetzungs­zeit pro Shop nur sieben Wochen!

 

douglas.pt

douglas.ro

douglasshop.hu

Sie möchten mehr erfahren?
Christoph Scheufeld
Geschäftsführer
E-Mail an Christoph  
+49 211 558696 - 36