Wenn Sie in Ihrem Onlineshop keine physischen Produkte, sondern ausschließlich Dienstleistungen anbieten möchten, ist eine nutzerzentrierte Gestaltung das A und O. Ihre Kunden müssen Ihre Leistungen sofort verstehen, schnell finden und einfach in Anspruch nehmen können. Wie das gelingt, zeigen wir Ihnen am Beispiel unseres Kunden SI SEMINAR-INSTITUT.
Das SI-SEMINAR-INSTITUT ist ein führender Anbieter von Seminaren und Weiterbildungen für den gesamten Bereich des Managements. Über den Onlineshop wird ein umfangreiches Angebot an Seminaren, Trainings und Vorträgen für alle Weiterbildungsbedürfnisse von Fach- und Führungskräften angeboten.
Im Gegensatz zu anderen Onlineshops werden beim SI-SEMINAR-INSTITUT keine physischen Produkte angeboten. Hier muss die Präsentation der Workshops, Seminare und Trainings ohne Artikelbilder auskommen. Der Schwerpunkt des UX-/Webdesign liegt daher in der Klarheit, Effizienz und der Unterstützung und Hilfe des Users bei der Auswahl seiner persönlichen Weiterbildung. Folgende Bedienelemente unterstützen im Shop semantisch, grafisch und individuell:
Das Projekt wurde mit dem bewährten DV-Projektprozess umsetzt. Folgende Teilleistungen wurden in reger Zusammenarbeit mit dem Kunden erbracht:
Hier geht´s zum Shop: seminar-institut.de