E-Commerce kostet ein Vermögen.
Wenn man zu spät ist!

Geht nicht gibt´s nicht

 

Ihre Kunden kaufen niemals online!
Außer bei der Konkurrenz.

 

"Das können wir doch nicht machen!". Wie oft haben wir diesen Satz in den letzten Jahren gehört?! Zum Beispiel von Sportartikel-  oder Möbelherstellern. Kann man nicht versenden, fragt keiner nach und schlimmer: "Was sagt der stationäre Handel dazu?".  Inzwischen sind alle online. Genau wie ihre Endkunden. Immer mehr, immer öfter, überall. Und die erwarten, dass ihre Produktsuche mit einer Lieferung endet.


designverign bringt sie online! Mit unserer Branchenexpertise, unserem Know-how und unserer langjährigen Erfahrungen. Und was sagt der stationäre Handel dazu? Für den haben wir die passenden Antworten.

 

 

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Gemeinsam erfolgreicher

Der stationäre Handel wird Sie meiden!
Wenn Sie keinen Umsatz ins Geschäft bringen.

Sie unterstützen den Handel dabei, dass sich der Konsument on- und offline für Ihre Marke entscheidet! Von Omnichannel bis Seamless Commerce. Um im Wettbewerb zu bestehen, verlangt eine moderne Customer-Journey eine nahtlose Verbindung von E-Commerce und Point-of-Sale. Und eine enge Verzahnung mit der digitalen Kompetenz auf Herstellerseite.

Sollte eine intelligente Produktsuche oder ein Produktberater mit einer PLZ-Händlersuche enden? Nein, denn der Konsument ist nur noch einen Klick vom Kauf entfernt. Und wieder: "was sagt der stationäre Handel dazu?". Der freut sich. Zum Beispiel wickeln Sie mit Click&Collect Abholung und Bezahlung über ihn ab. Gut für Sie, denn Sie lernen ihre Kunden besser kennen. Gut für den Handel, denn Sie bringen „Geschäft ins Geschäft“.

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Aller Anfang ist … wichtig

Ein Onlineshop bringt nichts!
Außer wichtige Erfahrungen.

 

Sie können es so machen wie John Jacob Astor, der sich weigerte in ein Rettungsboot zu steigen, weil es auf der Titanic doch sicherer sei! Oder Sie entwickeln eine tragfähige Online-Strategie. Auch wenn Sie den Kaufen-Button anfangs noch verstecken. Sie machen wichtige Erfahrungen und bereiten das Rettungsboot für den „Ernstfall“ vor.

 

Und der kann schneller kommen als man denkt, wie uns Corona gelehrt hat. Der Handel muss schließen oder ein Wettbewerber ist schneller. Egal, ob Sie mit dem Online-Verkauf direkt durchstarten oder wichtige Erfahrungen sammeln möchten. Zu Beginn gibt es viele Fragen. Und für die sind wir der richtige Ansprechpartner.

 

 

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Das digitale Gold

Endkunden-Daten haben keinen Wert!
Nur für den, der sie hat.

 

Was haben ihnen Amazon, Apple, Facebook & Co voraus? Sie kennen den Verbraucher! Vorlieben, Trends oder Preisbarrieren. In Echtzeit. Unheimlich - aber unheimlich gut. Und ein Onlineshop hilft dabei, den Kunden besser kennenzulernen. Sie lernen, wieviel er bereit ist, für ein Produkt zu bezahlen. Ob ihre Marketingaktion zündet. Oder ob ein Testballon funktioniert, bevor Sie mit einem großen Werbebudget in den Handel gehen. Sie kommen ihren Endkunden einfach näher. Mit einer gezielten Ansprache zur richtigen Zeit über den richtigen Kanal. Und Sie binden ihn an sich. Mit auf ihn zugeschnittenen Angeboten und mit einem verbesserten Kundenerlebnis. Endkundendaten werden zukünftig über Marktanteile und Gewinn entscheiden. Und ein Onlineshop über Endkundendaten!

 

 

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Ideen machen noch keine Strategie!
Aber einen Unterschied.

Erste Ideen zu einer tragfähigen Digitalstrategie, einem neuen
Vertriebskanal und einem glücklichen Handel.

 

 

Click & Collect

Bei ihnen im Shop kaufen, beim Händler vor Ort abholen und bezahlen. Macht aus ihrer Website einen Onlineshop, von dem alle profitieren. Und mit Cross-Selling Zusatzertrag sichert.

Einzelteile

Den "lästigen Kleinkram" einfach online anbieten. Gibt ihnen Gelegenheit, erste E-Commerce-Erfahrungen zu sammeln. Und dem stationären Händler mehr Zeit und Raum für Wichtigeres.

B2C-Shop

Stärkt ihre Digitalkompetenz. Customer Journey, Nutzerzentrierung oder Onlinemarketing. Sie etablieren E-Commerce im Unternehmen  und legen bei Bedarf den Hebel auf B2C um.

Multichannel

Identifizieren Sie die Produkte für den Direktvertrieb. Und solche, die besser über den etablierten Handel vertrieben werden. Entscheiden Sie über den richtigen Kanalmix!

Testballon

Verkaufen Sie Produkte, die zu speziell für den Handel sind. Oder Neuheiten. Und zwar vor einem großen Roll-out. Sie starten mit einer kleinen Auswahl. Und wachsen.

Händler-Shops

Ideal für kleine stationäre Händer! Sie bieten die Plattform für den eigenen Shop und integrieren ihre Produkte automatisch. Und der Händler passt ihn seinen Bedürfnissen an.

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Noch nicht das Richtige dabei?
Kontaktieren Sie uns!

Sie glauben uns nicht!
Aber dem Wettbewerb.

Immer mehr Hersteller haben ihre Digitalstrategie gefunden.

Parador

Ist mit seinem neuen Online Brand Store an den Start gegangen. Im E-Commerce bezieht Parador regionale Handelspartner ein und beteiligt sie am Online-Verkauf.

ThyssenKrupp & Co

Die ganz Großen wie ThyssenKrupp, Salzgitter oder Klöckner & Co bieten ihre Produkte gezielt Endverbrauchern und Handwerkern online an.

Paulmann

Mit einem abgestimmten Sortiment und vielen Shop-Features findet Paulmann die richtige Balance zwischen traditionellem Handel und modernem E-Commerce.

Stihl

Corona macht´s möglich. Seit März 2020 können nahezu alle Produkte des Gartengeräteherstellers online bestellt und nach Hause geliefert werden.

Sabo

Bestellt bei Sabo, geliefert vom Händler.  Auch Sabo, Hersteller von Gartenpflege-Geräten, hat einen Weg gefunden, stationären Handel und E-Commerce in Einklang zu bringen.

Viessmann

Heizungen kann man schlecht online kaufen - das stimmt. Aber gebrandete Berufs-bekleidung und Fanartikel. Auch ein Weg, um im E-Commerce Fuß zu fassen.

Die richtigen Schrauben drehen

Niemand kennt ihren neuen Shop!
Wenn Sie ihn nicht bewerben.

 

Wir sind Werber aus Leidenschaft. Ob digital oder gedruckt - wir wissen, wie Sie ihre Produkte bestmöglich inszenieren. Maßgeschneidert auf Ziele, Zielgruppen und Marktumfeld. Und wir holen das Optimum aus ihrem Budget. Von der obligatorischen Suchmaschinenoptimierung über medien- und plattformübergreifende Kampagnen mit Anzeigen, Bannern oder Video-Ads bis hin zu Social-Media und E-Mail-Marketing. Unsere Spezialisten für Performance Marketing und Suchmaschinen-optimierung stellen dabei alles regelmäßig auf den Prüfstand. Und justieren bei Bedarf. Damit ihre Marke in aller Munde und ihre E-Commerce-Aktivität auf jedem Schirm ist. Und ihre Produkte im Warenkorb landen.

 

 

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DIY ist unsere DNA

Die DIY- und Baubranche steckt uns im Blut. Seit 1996.

 

In fast 25 Jahren kommt einiges zusammen. Zahlreiche Produkte, die wir beworben oder online gebracht haben. Von A wie Abwasserrohre bis Z wie Zäune. Badkeramik, Beschläge, Bodenbeläge, Dach- & Fassadensysteme, Duschabtrennungen, Farben, Fußbodenheizungen, Gartenwerkzeuge, Installationssysteme, Leuchten, Profile, Rohre, Türbänder usw. Für ebenso viele Kunden. Wie Bauvista, BHB, GAH-Alberts, Hüppe, KWS, Oellers, Prefa, Simonswerk, Tece, Uponor, Wavin ...

Und wenn dann noch dazukommt, dass einer der Geschäftsführer 20 Jahre in der herstellenden Industrie tätig war, kann man mit Fug und Recht behaupten, dass in unseren Adern Bits&Bytes, Konzeption und Kreativität auf Aluminium, Stahl, Keramik oder Kunstoff stoßen.

 

 

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Konnten wir Sie überzeugen?

Dann zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren! Und wenn nicht, dann geben Sie uns die Gelegenheit, Sie in einem Gespräch für uns zu gewinnen!

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Saarwerdenstraße 8a
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Jörg Schierwagen
Geschäftsführer mit 20 jahren Hersteller-/Industrie-Erfahrung
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