Wir sind Profis!
Deshalb engagiert man uns.
Wir verstehen unser Handwerk. Unser Werkzeug: Computer, Blatt und Stift. Aber vor allem der Kopf. Deshalb sind wir echte Kopfwerker.
Wer einen Maschinenbauer beauftragt, bekommt am Ende – eine Maschine. Wer einen Installateur beauftragt, bekommt am Ende – ein schönes Bad. Wer designverign beauftragt, bekommt am Ende – eine kreative Idee? Ein prägnantes Logo? Einen spitzen Claim? Eine schöne Broschüre? Einen userorientierten Webshop?
Hinter dem Ergebnis steht mehr: Eine durchdachte Kommunikationsstrategie, ein Maßnahmenplan für die Entwicklung Ihrer Marke. Ein Konzept für einen Onlineshop. Mit dem Ergebnis unserer Arbeit, so wenig sichtbar es scheint, können Sie sich sehen lassen. Denn wir arbeiten dafür, dass unsere Kunden erfolgreiche Geschäfte machen können. Wie wir das tun? Mit einem definierten Prozess und viel Kopfarbeit.
Unser Prozess
Jedes Projekt hat einen Anfang und ein Ende. Entscheidend ist, was dazwischen liegt.
1. Define
Wir analysieren und strukturieren das gesamte Projekt; beginnen mit strategischen und konzeptionellen Überlegungen. Dabei untersuchen wir vor allem die vorhandenen Informationen, Erfahrungen, Erwartungen und Wünsche. Wir legen die konkreten Inhalte fest und definieren die Zusammenarbeit.
2. Discover
Wir wollen Ihr Unternehmen, Markt und Wettbewerber nahezu genauso gut kennen, wie Sie selbst – das ist unser Ziel. Und genau hier beginnt der Unterschied zu vielen anderen Agenturen: Wir sichten, recherchieren, sammeln und verdichten nicht nur. Nein, wir führen intensive und strukturierte Gespräche mit Ihrer Zielgruppe. Nur so können wir denken wie Ihre Kunden und dann für Sie bzw. Ihre Kunden kreativ werden. Das ist unsere Maxime und Erfolgsgeheimnis.
3. Develop
#deliverIn dieser Phase wird die Positionierung im Marktumfeld erarbeitet und in Entwürfen umgesetzt. Der sogenannte Schulterblick konkretisiert die Ideen und die Richtung. Unterschiedliche Kommunikationsansätze werden auf Basis der Grundidee(n) kreiert und visualisiert.
Auf Basis einer Positionierung entwickeln wir kreative Ideen und konzeptionelle Ansätze für die Kommunikation. Im Designprozess stimmen wir uns mit unserem Kunden über die Richtung ab. Gemeinsam entscheiden wir über Bilder, Farben, Tonalität und die Botschaften.
4. Deliver
Wir setzen alles um. Und bleiben an Bord.
Konzept und Kommunikationsstrategie sind freigegeben, der Kurs für die Gestaltung ist gesetzt. Die Rollout-Phase ist der Moment, auf den alle gewartet haben. Gemeinsam fixieren wir den Kommunikations-Mix. Danach setzen wir alle Maßnahmen um. Damit sind wir aber noch nicht fertig: Wir analysieren und messen die Wirksamkeit der Kommunikation. Justieren – und beraten unseren Kunden weiter.
Was wir gut können. Und andere besser.
Wir sind richtig stark in Onlineshops, im Leadmanagement, der Entwicklung einer Customer Journey. Wir konzipieren und realisieren Websites, Kampagnen, Messeauftritte. Wir lieben strategische Aufgaben, das Corporate Design, die Namens- und Logoentwicklung. Auch mit SEO (Suchmaschinenoptimierung) und SEA (Suchmaschinenwerbung – u.a. Google Adwords, -Display, -Shopping, usw.) und E-Mail-Marketing kennen wir uns richtig gut aus.
Niemand kann alles selbst am besten. Bei PR, Lektorat, Druck, Foto- und Videoproduktionen setzen wir daher auf bewährte Partner.