Wir sind Profis!
Deshalb engagiert man uns.

Willkommen bei Profis. Machen Sie den Schulterblick!

Wir verstehen unser Handwerk. Unser Werkzeug: Computer, Blatt und Stift. Aber vor allem der Kopf. Deshalb sind wir echte Kopfwerker.

Wer einen Maschinen­bauer beauftragt, bekommt am Ende – eine Maschine. Wer einen Installateur beauftragt, bekommt am Ende – ein schönes Bad. Wer designverign beauftragt, bekommt am Ende – eine kreative Idee? Ein prägnantes Logo? Einen spitzen Claim? Eine schöne Broschüre? Einen user­orientierten Webshop? 

 

Hinter dem Ergebnis steht mehr: Eine durchdachte Kommunikations­strategie, ein Maßnahmen­plan für die Entwicklung Ihrer Marke. Ein Konzept für einen Online­shop. Mit dem Ergebnis unserer Arbeit, so wenig sichtbar es scheint, können Sie sich sehen lassen. Denn wir arbeiten dafür, dass unsere Kunden erfolgreiche Geschäfte machen können. Wie wir das tun? Mit einem definierten Prozess und viel Kopfarbeit.

Unser Prozess

Jedes Projekt hat einen Anfang und ein Ende. Entscheidend ist, was dazwischen liegt.

1. Define
1. Define

Wir fangen nicht einfach an. Wir haben einen Plan!

 

Wir analysieren und strukturieren das gesamte Projekt; beginnen mit strategischen und konzep­tionellen Über­legungen. Dabei untersuchen wir vor allem die vorhandenen Informationen, Erfahrungen, Erwartungen und Wünsche. Wir legen die konkreten Inhalte fest und definieren die Zusammenarbeit.

 

 

zu Discover

2. Discover
2. Discover

Wir starten durch. Und tauchen ab.

 

Wir wollen Ihr Unternehmen, Markt und Wett­bewerber nahezu genauso gut kennen, wie Sie selbst – das ist unser Ziel. Und genau hier beginnt der Unterschied zu vielen anderen Agenturen: Wir sichten, recherchieren, sammeln und verdichten nicht nur. Nein, wir führen intensive und strukturierte Gespräche mit Ihrer Ziel­gruppe. Nur so können wir denken wie Ihre Kunden und dann für Sie bzw. Ihre Kunden kreativ werden. Das ist unsere Maxime und Erfolgsgeheimnis.

 

 

zu Develop

3. Develop
3. Develop

Wir gestalten und entwickeln. Unsere Ideen-Box.

 

In dieser Phase wird die Positionierung im Mark­tumfeld erarbeitet und in Entwürfen umgesetzt. Der sogenannte Schulter­blick konkretisiert die Ideen und die Richtung. Unterschiedliche Kommunikation­sansätze werden auf Basis der Grundidee(n) kreiert und visualisiert.

 

Auf Basis einer Positionierung entwickeln wir kreative Ideen und konzeptionelle Ansätze für die Kommunikation. Im Designprozess stimmen wir uns mit unserem Kunden über die Richtung ab. Gemeinsam entscheiden wir über Bilder, Farben, Tonalität und die Botschaften.

 

 

zu Deliver

4. Deliver
4. Deliver

Wir setzen alles um. Und bleiben an Bord.

 

Konzept und Kommunikations­strategie sind freigegeben, der Kurs für die Gestaltung ist gesetzt. Die Rollout-Phase ist der Moment, auf den alle gewartet haben. Gemeinsam fixieren wir den Kommunikations-Mix. Danach setzen wir alle Maß­nahmen um. Damit sind wir aber noch nicht fertig: Wir analysieren und messen die Wirksamkeit der Kommunikation. Justieren – und beraten unseren Kunden weiter.

 

 

Kontaktieren Sie uns!

1. Define

Wir analysieren und strukturieren das gesamte Projekt; beginnen mit strategischen und konzep­tionellen Über­legungen. Dabei untersuchen wir vor allem die vorhandenen Informationen, Erfahrungen, Erwartungen und Wünsche. Wir legen die konkreten Inhalte fest und definieren die Zusammenarbeit.

 

Zu discover

2. Discover

Wir wollen Ihr Unternehmen, Markt und Wett­bewerber nahezu genauso gut kennen, wie Sie selbst – das ist unser Ziel. Und genau hier beginnt der Unterschied zu vielen anderen Agenturen: Wir sichten, recherchieren, sammeln und verdichten nicht nur. Nein, wir führen intensive und strukturierte Gespräche mit Ihrer Ziel­gruppe. Nur so können wir denken wie Ihre Kunden und dann für Sie bzw. Ihre Kunden kreativ werden. Das ist unsere Maxime und Erfolgsgeheimnis.

 

Zu develop

3. Develop

#deliverIn dieser Phase wird die Positionierung im Mark­tumfeld erarbeitet und in Entwürfen umgesetzt. Der sogenannte Schulter­blick konkretisiert die Ideen und die Richtung. Unterschiedliche Kommunikation­sansätze werden auf Basis der Grundidee(n) kreiert und visualisiert.

 

Auf Basis einer Positionierung entwickeln wir kreative Ideen und konzeptionelle Ansätze für die Kommunikation. Im Designprozess stimmen wir uns mit unserem Kunden über die Richtung ab. Gemeinsam entscheiden wir über Bilder, Farben, Tonalität und die Botschaften.

 

Zu deliver

4. Deliver

Wir setzen alles um. Und bleiben an Bord.

 

Konzept und Kommunikations­strategie sind freigegeben, der Kurs für die Gestaltung ist gesetzt. Die Rollout-Phase ist der Moment, auf den alle gewartet haben. Gemeinsam fixieren wir den Kommunikations-Mix. Danach setzen wir alle Maß­nahmen um. Damit sind wir aber noch nicht fertig: Wir analysieren und messen die Wirksamkeit der Kommunikation. Justieren – und beraten unseren Kunden weiter.

 

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Workshops – erst zuhören, dann handeln.

Mit unseren Workshops „Marken­identität“, „Vertriebs­aktivitäten vitalisieren“, „Lead­management“ und „Touchpoint-Marketing“ erarbeiten wir uns Ihr Vertrauen. Hier legen wir gemeinsam mit Ihnen die Grundlage für erfolgreiche Kommunikation. Die Rück­meldungen der Teilnehmer bestätigen uns immer wieder: Workshops mit designverign bringen ganz neue Erkenntnisse, schaffen Vertrauen – und schärfen die Sinne!

Erfahren Sie Mehr

Was wir gut können. Und andere besser.

Wir sind richtig stark in Online­shops, im Lead­management, der Entwicklung einer Customer Journey. Wir konzipieren und realisieren Websites, Kampagnen, Messe­auftritte. Wir lieben strategische Aufgaben, das Corporate Design, die Namens- und Logoentwicklung. Auch mit SEO (Suchmaschinen­optimierung) und SEA  (Suchmaschinen­werbung – u.a. Google Adwords, -Display, -Shopping, usw.) und E-Mail-Marketing kennen wir uns richtig gut aus.


Niemand kann alles selbst am besten. Bei PR, Lektorat, Druck, Foto- und Video­produktionen setzen wir daher auf bewährte Partner.

Christoph Scheufeld
Geschäftsführer
E-Mail an Christoph   
+49 211 558696 - 36