Briefings sind gut.
Workshops sind besser!

Workshops beim designverign

Gute Lösungen erfordern gute Fragen. Gute Antworten kann häufig nur einer geben: Sie!

Denn niemand kennt Ihr Unternehmen besser. Und wir wollen es besser kennenlernen. Deshalb versammelt designverign alle relevanten Entscheider an einem Tisch. Gemeinsam identifizieren wir die wesentlichen Wettbewerbs­faktoren, definieren Ziele, beseitigen Unklarheiten und entwickeln die strategischen „Leitplanken“ für Ihre Kommunikation. Und mindestens genauso wichtig: SIE lernen UNS kennen! Die gewonnen Erkenntnisse sind die Richtschnur für weitere Schritte. Nicht selten sind sie umfangreich, komplex und überraschend. Deshalb sind Briefings zwar gut, doch: unsere Workshops sind einfach besser!

Grundlagen-Workshop

Eine erfolgreiche Kommunikations­strategie erfordert ein gemeinsames Ziel. Der erste Schritt dorthin: unser Grundlagen-Workshop!

Dabei holen wir Sie dort ab, wo sie stehen. Mit einer fundierten Ist-Analyse ermitteln wir gemeinsam Ihre Stärken und Ihr Markt­umfeld. In kooperativen und moderierten Arbeitsrunden erarbeiten wir Ihre Alleinstellungs­merkmale, Ihre Kompetenzen und Nutzen für Ihre Ziel­gruppen.  Wir fragen und hinterfragen. So näheren wir uns Ihrem Kommunikations­ziel und bilden eine Seilschaft, die an einem Strang zieht, die eine Sprache spricht. Das gemeinsame Ziel immer vor Augen. Unser Grundlagen-Workshop ist der erste Schritt – in die richtige Richtung.

Identitäts-Workshop

designverign schärft die Sinne! Und Ihre Marke.

Kommunikation basiert auf Zeichen. Zeichen, die Kauf­entscheidung beeinflussen und das Image Ihres Unternehmens oder Ihrer Marke nachhaltig prägen. In unserem Workshop lernen Sie, diese Zeichen zu deuten. Oder neue Zeichen zu setzen. Fundierte Kenntnisse aus dem Neuro­marketing helfen uns dabei, neue Marken­identitäten zu schaffen oder bestehende zu schärfen. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir die Grundlagen für wirksame Kommunikationslösungen.

Lead-Management-Workshop

Bringen Sie Ihren Vertrieb ins Schwitzen!

Nutzen Sie vorhandene Bedürfnisse, statt mit hohen Budgets Bedürfnisse zu schaffen. In unserem Lead-Management-Workshop zeigen wir Ihnen, wie Sie schneller und günstiger Ihre Vertriebs­ziele erreichen. Gemeinsam identifizieren wir die entscheidenden Inhalte, die aus Interessenten Kunden und aus Kunden Stammkunden machen.  Wir zeigen Ihnen auf, wie Sie Kontakte behutsam pflegen und zur „Kaufreife“ entwickeln und wann der ideale Zeitpunkt gekommen ist, sie an den Vertrieb weiterzuleiten. Mit dem designverign-Lead-Management kommt Ihr Vertrieb auf Hochtouren!

Noch nie vom Kano-Modell oder der Limbic®Map gehört? ZMOT, Lead oder Persona?  Höchste Zeit, dass wir uns kennenlernen!

Christoph Scheufeld
Geschäftsführer
E-Mail an Christoph   
+49 211 558696 - 36