Davidoff Geneva
Brandchannel Zino Cigars

Moderner Brandchannel für neue Submarke

Möchten Sie eine neue Untermarke aufbauen und Ihre Sichtbarkeit im Internet erhöhen? Dann lohnt sich die Einrichtung eines zusätzlichen Markenchannels. Genau diese Strategie verfolgten wir beim Aufbau der Marke ZINO CIGARS, die zum Zigarrenriesen DAVIDOFF GENEVA gehört.   

 

ZINO CIGARS als Markenchannel des Brand-Stores
 

Zino Davidoff war ein Abenteurer und Pionier der Zigarrenwelt. Er liebte es, Neues zu entdecken und kostete das Leben voll aus. Inspiriert von seiner Persönlichkeit, haben die Marketer unseres Kunden DAVIDOFF GENEVA mit ZINO eine neue Zigarrenlinie entwickelt, die diese Einstellung und Lebensfreude widerspiegelt.  

DAVIDOFF GENEVA verfolgt die Strategie Omnichannel. Neben vielen stationären Stores wird das Sortiment in Deutschland auch über den Brand-Online-Store davidoffgeneva.de angeboten. Daher hat designverign mit zinocigars.de einen zusätzlichen Brandchannel erstellt.

 

Technische Basis:  Shopware 6
 

Das neue Shopystem Shopware 6 stellt die technologische Basis für den Brand-Online-Store und ermöglicht über die integrierte Channel-Funktion weitere Kanäle (sog. Channel) headless anzubinden.
 

Jedes Projekt hat einen Anfang und ein Ende.
Entscheidend ist, was dazwischen ist.

 

Das Projekt wurde mit dem bewährten DV-Projektprozess umsetzt. Folgende Teilleistungen wurden in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden erbracht:
 

  • Realisierungskonzept
  • UX-/Webdesign (responsive!)
  • Frontend-Entwicklung
  • Customizing des Shopware Backends
  • Projektmanagement

Hier geht´s zum Shop: zinocigars.de

 

 

Zur Übersicht

 

Logo Zino Cigars
Zino Zigars Onlineshop Tablet
Zino Zigars Onlineshop Desktop
Sie möchten mehr erfahren?
Christoph Scheufeld
Geschäftsführer
E-Mail an Christoph   
+49 211 558696 - 36